Martinimarkt am 11./12. November 2006
Der Bürgerverein nahm erstmalig mit einem eigenen Stand am Martinimarkt Roßtal teil.
Es gab eine leckere fränkische Kartoffelsuppe mit Brot, die von allen Seiten viel Lob erntete.
Interessierte konnten sich gleichzeigig über die Arbeit des Vereins informieren.
Wir danken allen Besuchern unseres Standes und freuen uns, wenn es ihnen geschmeckt hat.
Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.
|
|
 
Diesmal gab es neben vielen Leckereien vom Grill, einer schmackhaften Kartoffelsuppe und einem guten
Schluck vor allem auf die Fußball-WM zugeschnittene Aktivitäten.
So übten sich jung und alt beim Torwandschießen und so mancher musste feststellen, dass es garnicht
so einfach ist, die runden Öffnungen zu treffen.
Später gab es dann ein WM-Quiz mit 10 Fragen. Leider konnte kein einziger alle 10 Fragen richtig beantworten.
Der beste Erwachsene war Gerhard Rupprecht, der seinen Preis, ein Deutschland-Shirt gleich an einen der
beiden jugendlichen Quizführer weiter gab.
Hier lauschen die Kinder gespannt dem Anton, der die Lösungen bekannt gibt.
Alle Kinder, die mit viel Enthusiasmus die Fragen beantworteten, bekamen letztlich einen Preis, angefangen
beim roten Lederfußball
mit den Untershriften der Clubspieler, über WM-Shirts verschiedener Mannschaften
bis zu WM-Socken und Goleo-Plüsch-Figuren.
Das Wetter hatte es diesmal auch gut mit uns gemeint und es war nicht so kalt wie im Jahr zuvor.
 
Das Fest war wieder sehr gelungen und am Sonntag um 11.00 Uhr waren alle Spuren wieder beseitigt.
Ein herzliches Dankeschön geht auch diesmal wieder an unsere Gastgeber, Familie Bierlein in Buchschwabach.
-----------------------------------
2006