Geselliges
 

 
Martinimarkt 2007

Auch beim diesjährigen Martinimarkt war der Bürgerverein wieder mit einem eigenen Stand vertreten.

Gegenüber der Grundschule konnte man bei uns eine Fränkische Kartoffelsuppe mit Brot und/oder einen Orangen-Punsch genießen.

Leider war der Martinimarkt in diesem Jahr wohl vor allem wegen des schlechten Wetters nicht so gut besucht, wie im letzten Jahr.

Trotzdem hat es uns wieder viel Spaß gemacht.

-----------------------------------------------

Pilzwanderung am 06. Oktober 2007

Unsere diesjährige Pilzwanderung fand am 6.10.2007 bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Wir starteten um 08:00 Uhr am Roten Ross in Buchschwabach und liefen in Richtung Trettendorf.

Wir waren kaum im Wald, da wurde klar, dass wir einen guten Zeitpunkte erwischt hatten, denn es gab zahlreiche Pilze.

Insbesondere Hallimasch, Graukappe und Schirmpilz fanden den Weg in unsere Körbe, aber auch Marone, Krause Glucke, Violetter Rötelritterling und manch anderer köstlicher Pilz.

Unter der fachmännischen Anleitung unseres wandelnden Pilzbuches Manfred lernten wir wieder viel über die Pilze und am Ende brauchte niemand zu befürchten, ungenießbare oder gar giftige Exemplare in seinem Korb zu haben. Noch einmal Danke dafür - Manfred!

Zur Mittagszeit fanden wir uns dann auf einer Lichtung ein, wo es köstliche Suppe mit Wienerle, sowie eine Limo oder ein Bier gab.

Im Nebel zogen wir los, doch es lockerte bald auf.

Die Sonne schien in den Wald, sodass selbst diese kleinen Pilze richtig gut aussahen.   ;-)

Diese Stinkmorchel ist nicht eßbar, ...

... genau wie diese Porlinge an einem Baumstamm.

Wir wanderten eine ganz schöne Strecke...

Auch das ist ein Pilz. Dieses Tintenfisch-Pilz genannte Gewächs wurde aus Australien eingeschleppt.

Diese Astgabel lehnt sich gemütlich an einen Nachbarbaum.

Gegen Ende sortierte Manfred die Pilze der Teilnehmer aus, damit niemand am Ende gar "einen falschen" mitnimmt.

Wir fanden nicht nur Pilze, sondern z.B. auch diese Bienenwaben in einem hohlen Baumstamm.

Der Hallimasch wchs z.T. bis in 3 Meter Höhe an den Bäumen.

Zur Mittagszeit fanden wir uns dann auf einer Lichtung ein, wo es köstliche Suppe mit Wienerle, sowie eine Limo oder ein Bier gab.

Jeder machte es sich irgendwo gemütlich...

Bei einem Teller Suppe konnte man sich sehr gut unterhalten (natürlich nicht mit vollem Mund).

 

-----------------------------------------------------------------

 

 

Grillfest am 02. Juni 2007

Am 2. Juni fand unser Grillfest 2007 statt. Wir trafen uns wieder bei Familie Bierlein in Buchschwabach, besten Dank noch einmal an dieser Stelle!

Das Fest wurde wieder von zahlreichen Mitgliedern besucht und war trotz des nicht ganz so guten Wetters eine gelungene Veranstaltung.

Wir konnten unseren eigenen Gasgrill einweihen, eine wirklich sinnvolle Anschaffung, wie wir glauben.

Für die Kinder gab es einen DVD-Abend, die Übertragung des Fußball-Länderspieles gegen San Marino scheiterte leider am fehlenden DVB-T-Empfang in Buchschwabach.

Als Gäste konnten wir den Marktrat Johann Völkl und seine Frau begrüßen.

Es wurde viel diskutiert, aber auch viel gelacht.

Links unterhalten sich der "alte" und "neue" Vorstand.

Einige trugen unser neues Vereins-T-Shirt, sonnengelb mit dem Vereinslogo.

Neben köstlichen Steaks und Bratwürsten gab es wieder ein reichhaltiges Salat-Buffet, Danke an alle, die einen Salat beigesteuert haben!

Für's nächste Jahr wünschen wir und besseres Wetter und eine noch zahlreichere Teilnahme.

Für gute Ideen für 2008 sind wir jederzeit offen!

 

 

Geselliges 2009


Geselliges 2008

2007

Geselliges 2006

Geselliges bis 2005