Der Bürgerverein im Markt Roßtal e.V.
unterstützte die
Bayerische Krebsgesellschaft e.V., Selbsthilfegruppen Roßtal
bei der Organisation und Durchführung des
Roßtaler Erntedanklaufes 2006.
Am 1. Oktober 2006 fand unter dem Motto
BEWEGT DAS LEBEN MEISTERN
unter Leitung von Elisabeth Östreicher (Organisation) und
Petra Pernet (Lauf) der erste Erntedanklauf in Roßtal statt.
Der Bürgerverein unterstützte bei Organisation und Durchführung mit insgesamt ca. 15
Mitgliedern dieses Laufevent auf dem Sport- und Freizeitgelände an der Roßtaler Hauptschule.
Bei trockenem und meist sogar sonnigem Wetter und zum Laufen gut geeigneten Temperaturen
hatten Läufer, Walker und Wanderer, aber auch die
Kinder
an verschiedenen Stationen und
auf der Hüpfburg, sowie viele Besucher ihren Spaß.
Insgesamt nahmen über 370 Aktive an den verschiedenen Disziplinen teil. Es gab mit etwa 100 unerwartet
viele Nachmeldungen.
HIER zu finden.
Die Ergebnislisten können HIER eingesehen werden.
An dieser Stelle haben wir den Zeitungsartikel vom 06.10.2007 in den Fürther Nachrichten hinterlegt.
Hinweise zu Verbesserungen haben wir aufgenommen und werden sie bereits in einem knappen Jahr,
am 30. September 2007, beim Zweiten Roßtaler Erntedanklauf, umsetzen.
Weitere Informationen zum Erntedanklauf finden Sie auf der Webseite des Erntedanklaufteams:
Roßtaler Erntedanklauf 2006
WEITER